Gebäudeintegration von Solaranlagen

Fassaden- und Gebäudeintegrierte Photovoltaik-& Solarwärme-Anlage

Wir haben uns soeben an der Fachhochschule in Olten im Bereich Gebäudeintegration von Solaranlagen weitergebildet. Architekturintegrierte Photovoltaik
und Solarwärmeanlagen sind anspruchsvoll umzusetzen, schlagen jedoch gleich zwei Fliegen mit einem Schlag: erzeugung von Energie sowie Schutz des Gebäudes vor Witterung. Dabei bekamen wir direkt von den Herstellern Einblicke in die aktuellen Trends der Forschung. Erste Hersteller bieten bereits eingefärbte Solarmodule für Fassaden an; denn diese müssen nicht nur schwarz oder blau sein.

Bei Fassaden-Anlagen gibt es einiges an Wissen umzusetzen: Normen, Brandschutz, korrekte Unterdachbahn, Blendwirkungen etc.
Fassadenanlage sind zwar immer noch selten, jedoch sind wir überzeugt, dass diese vorallem im Winter überzeugen können.
Wir sind dazu gerüstet und freuen uns über IHR Projekt!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.